Gemeinnütziger und überparteilicher Verein zur Förderung von kulturellen und sozialen Projekten

 Home
 Ortsplan
 Verein
 Vorstand
 Projekte
 Bürgerrolle
 Termine
 Sponsoren
 Pressenotizen
 Berichte
 Aufnahmeantrag
 Mail
 Impressum
 Ellerau online

70.000,00 D-Mark Spende, 65 Bäume für die Gemeinde Ellerau gestiftet.

Den vom uns veranstalteten Familienfrühschoppen haben wir für die offizielle Spendenübergabe an die Gemeinde genutzt. Daniel Bastian Dose, Sohn des Vorsitzenden übergab Bürgermeister Torsten Thormählen einen kleinen Ahorn. Dieser steht für insgesamt 65 Spitzahorn, Kirsch- sowie unter anderem Vogelbeerbäume mit Stammumfängen zwischen 14 und 25 Zentimetern und einer Höhe bis zu sechs Metern.

Zustande kam die Spende einer großen Baumschule durch die Vermittlung von Daniel Bastian Dose. Die Fa. Baumchirurgie Bollmann hat den Transport und die Aufsicht über die Pflanzung übernommen, die Fa. Klei-Gartenbau hatte zuvor einen ca. 80 Meter langen Graben ausgehoben, in den die Bäume gepflanzt und eingeschlemmt wurden. Bürgermeister Thormählen berichtete, dass die Bäume zunächst am Regenrückhaltebecken eingepflanzt worden sind; beim Pflanzen habe er selbst mit Hand angelegt und sich einige Schwielen geholt.

Eine Bemerkung, die von vielen Gästen lauthals belacht wurde. In den kommenden Jahren sollen die Bäume in Neubaugebiete umgesetzt oder Lücken mit ihnen geschlossen werden. Eine Spende im Wert von über 70.000,00 Mark für unsere Gemeinde.

 

70.000 DM Spende 70.000 DM Spende

 

 

 © 2003 - 2016 WIR für ELLERAU e.V.

zum Seitenanfang