Gemeinnütziger und überparteilicher Verein zur Förderung von kulturellen und sozialen Projekten

 Home
 Ortsplan
 Verein
 Vorstand
 Projekte
 Bürgerrolle
 Termine
 Sponsoren
 Pressenotizen
 Berichte
 Aufnahmeantrag
 Mail
 Impressum
 Ellerau online

Den Ellerauern blüht bald was

Ellerau - Kurz nach den Feierlichkeiten anlässlich des 555. Geburtstages der Gemeinde hat der Verein "Wir in Ellerau" ein farbenfrohes Geburtstagsgeschenk mitgebracht: Die Bürger und Bürgerinnen spenden ihrem Dorf etwa 60 Bäume und 2000 Sträucher, um es kräftig zu verschönern.

Bereits Ende der 90er-Jahre waren auf die Initiative des Vereins etliche Bäume entlang der Straßen des Ortes aufgestellt worden. Mit dieser zweiten Aktion dürfte die Gemeinde Ellerau nun noch grüner werden. "Die Pflanzen haben einen Gesamtwert von mehr 12 000 Euro", betont Joachim Dose (57), der Vorsitzende von "Wir in Ellerau", nicht ohne Stolz.

Doch zunächst werden die Sträucher und Bäume, die bereits bis zu 15 Jahre alt sind, erst einmal "zwischengeschult", wie es im Baumschuljargon heißt.

Das bedeutet: Bis die Eschen, Linden, Erlen und Rotbuchen tatsächlich an ihren endgültigen Bestimmungsorte in die Erde gebracht werden, wachsen und gedeihen sie auf der Wiese neben dem Regenrückhaltebecken an der Krumbekkehre in aller Ruhe vor sich hin.

 

erschienen am 21. Mai 2004 in Norderstedt

 

Den Ellerauern blüht bald was

 

 

Den Ellerauern blüht bald was

 

 

 © 2003 - 2016 WIR für ELLERAU e.V.

zum Seitenanfang