Gemeinnütziger und überparteilicher Verein zur Förderung von kulturellen und sozialen Projekten

 Home
 Ortsplan
 Verein
 Vorstand
 Projekte
 Bürgerrolle
 Termine
 Sponsoren
 Pressenotizen
 Berichte
 Aufnahmeantrag
 Mail
 Impressum
 Ellerau online

Frühschoppen "WIR für ELLERAU" 2002

Beliebter Familienfrühschoppen

Es war wieder ein tolles Fest, der Familienfrühschoppen des Vereins "WIR für ELLERAU". Hunderte von Ellerauern und Gäste aus der Umgebung strömten zum Bürgerhaus, um sich dort unterhalten zu lassen, sich zu informieren oder Freunde zu treffen.

Der Verein hatte sich einmal mehr selbst übertroffen. Es war ihm gelungen, viele Vereine und Verbände sowie mittlere und kleine Firmen zum Mitmachen zu bewegen. So konnten sich die Besucher beispielsweise am Stand der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) über die neue Buslinie informieren. Kinder hatten die Qual der Wahl zwischen Glücksräder drehen, auf Schatzsuche gehen oder sich per Hubschrauber in luftige Höhen befördern zu lassen.

Viel Aufmerksamkeit genoss der Schiffsmodellbauclub "Albatros", der auf dem See im Bürgerpark ein Schaufahren ihrer Miniatur-Boote präsentierte. Auch Elleraus Freunde aus dem dänischen Højer beteiligten sich mit Ständen an dem Fest. 

Gemütlich ging es direkt vor dem Bürgerhaus zu. Hier entspannten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen oder Bier sowie Grillwürstchen. Dazu trug der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr, die Krumbekmusikanten und der gemischte Chor bei.

Quickborner Tageblatt vom 12.06.2002

Fotos: Carola Bollmann

 

Frühschoppen 2002 Frühschoppen 2002
Frühschoppen 2002 Frühschoppen 2002
Frühschoppen 2002 Frühschoppen 2002
Frühschoppen 2002 Frühschoppen 2002
Frühschoppen 2002 Frühschoppen 2002

 

 

 © 2003 - 2016 WIR für ELLERAU e.V.

zum Seitenanfang