Gemeinnütziger und überparteilicher Verein zur Förderung von kulturellen und sozialen Projekten

 Home
 Ortsplan
 Verein
 Vorstand
 Projekte
 Bürgerrolle
 Termine
 Sponsoren
 Pressenotizen
 Berichte
 Aufnahmeantrag
 Mail
 Impressum
 Ellerau online

 

Frühschoppen 2006 - Ein Frühschoppen für die ganze Familie

 

Sommer, Sonne, Spiel und Spaß

Fest des Vereins "Wir für Ellerau" Publikumsmagnet

 

Selbstverständlich hat sie niemand einzeln gezählt, die zahlreichen Besucher des Familienfrühschoppens in Ellerau. Wegen des sonnigen Wetters wurde aber sicher

ein neuer Rekord aufgestellt.

 

Der neunte "Familienfrühschoppen" von "Wir für Ellerau" stand ganz im Zeichen eines wunderschönen Sommertages. Kaum waren die mehr als 40 Stände rund um das Bürgerhaus aufgebaut, fanden sich schon zahlreiche Besucher ein. Dann aber schien das Fest plötzlich gefährdet: Bürgermeister Torsten Thormählen (parteilos) wollte es erst eröffnen, wenn er bei "Vier gewinnt" auch tatsächlich alle Partien gewinnen würde. Die Betreuerinnen der Ellerauer Kindereinrichtungen ließen ihm aber kaum eine Chance.

"Wir für Ellerau" hatte sechs Spiele in Großformat angeschafft, um sie den örtlichen Kindergärten, der Minischule, der Betreuen Halbtagsschule und den Jugendräumen zu schenken. Bevor die Erzieherinnen die Präsente mitnehmen durften, mussten sie gegen den Bürgermeister antreten. Thormählen spielte simultan gegen die Damen. Ein Sieg reichte ihm dann aber doch, den Frühschoppen für eröffnet zu erklären.

Die Hüpfburg und das Glückrad des Vereins "Wir für Ellerau" waren wie immer von den kleinen Besuchern belagert.

Darum konnte das fröhliche Fest mit Musik, Spiel, Spaß und Informationen beginnen. Der Ansturm war enorm. Viele Ellerauer nutzten die Gelegenheit, ins Gespräch zu informieren, Kaffee zu trinken , Kuchen oder Gegrilltes zu verspeisen.

Für gute musikalische Stimmung sorgten die "Krumbeker", der "Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr" und der "Gemischte Chor Ellerau". Bei einem Rundgang über die Festmeile gaben ortsansässige Firmen Gelegenheit sich in Ruhe über Neuigkeiten zu informieren. Neu dabei waren in diesem Jahr unter anderen "wilhelm tel", der "Sportpark Quickborn", "Opel Kuhfuß" und  "Sammie´s Reinigungsservice" auch die Landfrauen aus Quickborn mit der Ortsgruppe Ellerau war das erste mal beim Frühschoppen dabei.

 

Für die jungen Besucher die im Mai und bis zum 11. Juni  Geburtstag hatten gab es den AKN Fridolin, den Joachim Dose im Namen der AKN übergab.

 

Frühschoppen 2006

Frühschoppen 2006

Frühschoppen 2006

Frühschoppen 2006

Frühschoppen 2006

Frühschoppen 2006

Frühschoppen 2006

 

 

Fotos: Hanna Bernhardt

 

 

 © 2003 - 2016 WIR für ELLERAU e.V.

zum Seitenanfang