Gemeinnütziger und überparteilicher Verein zur Förderung von kulturellen und sozialen Projekten

 Home
 Ortsplan
 Verein
 Vorstand
 Projekte
 Bürgerrolle
 Termine
 Sponsoren
 Pressenotizen
 Berichte
 Aufnahmeantrag
 Mail
 Impressum
 Ellerau online

Bau einer Naturtribüne am Bürgerhaus

Ellerauer Verein will Naturtribüne bauen


Das Bauwerk gegenüber des Bürgerhauses soll bereits am 1. Juni mit einem Frühschoppen eingeweiht werden.

"Wir wollen am Bürgerhaus eine Naturtribüne bauen", sagt Joachim Dose (56), der auch künftig an der Spitze des Vereins "Wir für Ellerau" steht. Die Mitglieder haben Dose während der Versammlung im Amt bestätigt. Stellvertreterin ist Marion Dohrmann, die Kasse führt Andrea Suderow.

Seit Jahren setzt sich der Verein, der inzwischen auf 70 Mitglieder angewachsen ist, für das soziale und kulturelle Leben in Ellerau ein. Zahlreiche Projekte hat der Verein verwirklicht, die nächsten stehen an. Die Naturtribüne soll gegenüber der Terrasse des Bürgerhauses aufgebaut werden und am 1. Juni fertig sein - dann feiert der Verein dort seinen traditionellen Familienfrühschoppen.

Zwei weitere Vorhaben haben Dose und seine Mitstreiter angepackt: ein Buch mit Geschichten aus dem Ort und die zweite Auflage des Jugendbuches mit Kurzgeschichten von Schülern. "Für das Buch können wir noch Texte und Zeichnungen gebrauchen", sagt Dose. Beiträge können Schüler bei Elektro-Bollmann abgeben.

Quelle: Norderstedter Zeitung vom 15.04.2003


Die im Januar im Gemeinderat genehmigte Naturtribüne am Bürgerhaus wird die diesjährige Großspende des Vereins "Wir für Ellerau" sein. So soll anlässlich des Familienfrühschoppens am 1. Juni die dann bereits begrünte Tribüne erstmals genutzt werden. "Durch den Abtransport des Erdreichs durch Baumchirurgie Bollmann sowie die kostenlose Bereitstellung von Schotter für den Unterbau durch Firma Brockmann kann der Preis erheblich gesenkt werden" so Joachim Dose. Außerdem sollen, sobald eine günstige Druckmöglichkeit gefunden wird, die Ellerauer Geschichtswerkstatt und das von Ellerauer Kindern gestaltete Jugendbuch erscheinen.

Quelle: Umschau vom 15.04.2003

 

Bau der Naturtribühne

Bau der Naturtribühne

Bau der Naturtribühne Bau der Naturtribühne

 

Fotos: Harald Sies

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung beim Bau dieser Naturtribüne die wir der Gemeinde zum Geschenk machen.

 

Stiftungsbeirat der Kreissparkasse Südholstein, Pinneberg
Baumpflege Bollmann GmbH, Schulweg, Ellerau
Schaffarzyk GmbH, Harksheider Weg, Quickborn
Dachdeckerei Mehlert, Buchenweg, Ellerau
Gustav Kindt GmbH, Am Felde, Ellerau
Heinz Musfeldt, Skandinavienallee, Ellerau
Stadtwerke Quickborn, Pinneberger Str., Quickborn
SSB Versicherungsmakler GmbH, An der Gronau, Ellerau
Monika und Paul Höner, Moortwiete, Ellerau
Günter Wilke, Kopenhagenweg, Ellerau
Werner Siemsen GmbH, Am Felde, Ellerau
Karl Heinz Meyer, Germakehre, Ellerau
Ursula und Wolfgang Lütt, Lärcheneck, Ellerau

 

 

 

 © 2003 - 2016 WIR für ELLERAU e.V.

zum Seitenanfang