Gemeinnütziger und überparteilicher Verein zur Förderung von kulturellen und sozialen Projekten

 Home
 Ortsplan
 Verein
 Vorstand
 Projekte
 Bürgerrolle
 Termine
 Sponsoren
 Pressenotizen
 Berichte
 Aufnahmeantrag
 Mail
 Impressum
 Ellerau online

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus

 

Die Gartenbörse war noch kein Publikumsmagnet, aber Aussteller und Organisatoren waren zufrieden.

Es ist an und für sich bedeutend besser als im Vorjahr gelaufen", resümierte Joachim Dose, Vorsitzender des Vereins "WIR für ELLERAU". Der zweite Pflanzen- und Gartenmarkt am Ellerauer Bürgerhaus zog mehr Besucher als im Vorjahr an, und einige brachten auch tatsächlich abgestochene Stauden zum Tauschen mit.
 

Dennoch zum Publikumsmagneten hat sich die Veranstaltung noch nicht gemausert.
"Wir müssen noch einige Kinderkrankheiten abstellen", äußerte sich Dose selbstkritisch.
Die Aussteller waren unterschiedlich zufrieden doch sie wollen aber alle im nächsten Jahr wieder dabei sein.
 

Der große Renner waren wieder die "Selbstbauhäuser". Mit Unterstützung einiger Mitglieder des Vereins bauten die Kids Nistkästen für die Brutsaison 2007. Stolz trugen Sie die selbstgebauten Kästen nach Hause.
 

Den schönsten Stand hatte mit Abstand die Gärtnerei Bronstert vom Mittelweg aufgebaut, so die Presse. Und die Teakhalle" aus Quickborn hatte die love-2-dancer, eine Mädchen-Tanzgruppe aus Quickborn für einen Auftritt bestellt. Apfelsaft geschreddert und gepresst wie in alten Zeiten gab's beim Imker Schmidt. Daniel Dose, Garten und Baumpflege Ellerau kletterte mit Kindern hoch die Bäume des Kindergarten hinauf.

 
"Auch mit unserem Familienfrühschoppen hatten wir Startschwierigkeiten", analysierte Dose und von Jahr zu Jahr wird er immer größer und interessanter. Er geht davon aus, dass sich der Pflanzenmarkt als Veranstaltung noch etablieren wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir ihn im kommenden Jahr wieder organisieren.

 

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus

2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus, Stand: Gärtnerei Bronstert 2. Pflanzen und Erntemarkt vor dem Ellerauer Bürgerhaus, Stand: Gärtnerei Bronstert

 

   Text: Verein WFE, Fotos: Harald Sies, Herr Bronstert

 © 2003 - 2016 WIR für ELLERAU e.V.

zum Seitenanfang