Gemeinnütziger und überparteilicher Verein zur Förderung von kulturellen und sozialen Projekten

 Home
 Ortsplan
 Verein
 Vorstand
 Projekte
 Bürgerrolle
 Termine
 Sponsoren
 Pressenotizen
 Berichte
 Aufnahmeantrag
 Mail
 Impressum
 Ellerau online

 Weihnachtsrätsel

Gewinner trafen sich am 20.12.2003 mit "WIR für ELLERAU e.V" im Erlenhof

An einem Stammtischabend wurde die Idee geboren, mit den Ellerauer Geschäftsleuten ein Weihnachtspreisrätsel auf die Beine zu stellen.

Insgesamt 32 Gewinne wurden von den Geschäftsleuten gespendet, 4 Gewinne wurden vom Verein "WIR für ELLERAU e.V." noch draufgelegt. Unter den Preisen waren Gutscheine, 2 ferngesteuerte Autos, 1 Überraschungspaket der VR-Bank, 1 Modellauto-Bausatz, ein Rasentrimmer, Bücher, CD's usw.

Die Ellerauer Bürgerinnen und Bürger hatten die Aufgabe, die in den Geschäften versteckten Weihnachtsmänner ausfindig zu machen. Die Aufgabe wurde dadurch erschwert, weil auch falsche Weihnachtsmänner in den Auslagen zu finden waren.

Trotzdem gelang es 15 Ellerauern die richtige Zahl von 26 zu ermitteln.

Die Präsente wurden so zugeteilt, das jeder einen passenden Gewinn bekam.

Die Preisausschreiben-Gewinne Die Preisträger
Die Gewinne des Weihnachtspreisausschreibens Von links oben nach rechts unten: Vincent Drießen, Dennis Krohn, Tim Koeppke, Maj-Britt Koeppke

 

 

 

 © 2003 - 2016 WIR für ELLERAU e.V.

zum Seitenanfang